Das Projekt: Ausstattung der Sporthalle

von Danny Fröse am 20. Dezember 2015

Für die 1200 Schüler in Krume gibt es nur eine einzige Sporthalle. Im dritten Stock gelegen ist sie in das normale Schulgebäude integriert. Allerdings kann man dabei nicht von einer Sporthalle reden.

Es gibt dort eigentlich nichts. Es ist einfach ein großer, hoher Raum. Es gibt keine Umkleidekabinen, keine Tore, keine Basketballkörbe, keine Volleyballpfosten, keine Spielfeldmarkierungen, keine Turnmöglichkeiten, einfach gar nichts.

Als ich diesen Zustand sah, war mir klar, dass ich hier mit wenigen finanziellen Mitteln vernünftige Sportmöglichkeiten schaffen kann. Und so fing ich an, dieses Projekt zu planen.

Die Umsetzung des Projektes zog sich einige Wochen hin, wie das halt in Albanien so ist. Aber vor einigen Tagen konnten wir tatsächlich die Einweihung der frisch ausgestatteten Sporthalle feiern.

Ich habe versucht dieses Projekt in einem Video festzuhalten. Sieh selbst.

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram