Tolle Tierdokus für Kinder jeden Alters

von Rahel Fröse am 3. April 2018

Letztens gab mir eine Freundin, selbst vierfache Mutter, einen tollen Tipp.

Wir sind immer mal wieder auf der Suche nach kurzen und sinnvollen Filmen, die die Kinder vor dem Abendessen anschauen können. Wir waren schon bei Leo Lausemaus, Peterson und Findus, den Kindern aus Bullerbü und Peppa Wutz und ihrem Bruder Schorsch.

Doch der Tipp begeistert uns und darum möchten wir ihn gerne mit all denen teilen, die Kinder haben oder auch keine haben. 🙂

Und zwar handelt es sich um ca. 24 minütige Tierdokumentationen des BR (=Bayrischer Rundfunk.) Da sind Paula oder Anna, zwei junge Frauen, die jedesmal ein anderes Tier entdecken und echt interessante und erhellende Infos eben zu diesem weitergeben. Das tun sie auf eine sehr ansprechende und liebevolle Art. Eben genau richtig für Kinder. Hier kannst du mehr zu der Serie lesen.

Unsere drei schauen es alle gerne. Jemima noch nicht ganz so ausdauernd, aber auch sie freut sich an den Tieren und den lustigen Bildern und gibt immer wieder sehr lustige Geräusche von sich... Toll ist echt, dass man eine ganze Menge dabei lernen kann. (Z.B. Dass die Zähne von einem Krokodil  bis zu 36 mal nachwachsen, wenn sie rausgefallen sind... :).

Es gibt Sendungen mit wilden Tieren (Löwen, Krokodile, Elefanten, Giraffen...), aber auch welche mit ganz normalen und den Kindern gut bekannten Haustieren (Pferd, Pony, Hund...)
Wir Eltern bleiben selbst manchmal dabei hängen, weil es einfach so schön gemacht ist (und wir ja auch noch was lernen können...) Das Abendessen macht sich dabei aber leider auch nicht von allein...

Anschauen kann mal diese Dokus auf youtube (einfach „Anna und die Tiere“ oder „Paula und die Tiere“ eingeben) Hier gibt es wirklich unzählige Sendungen.
Also, unsere Kinder (und wir) lieben sie und wir hoffen, eure Kinder (und ihr) findet sie auch toll...

Hier mal eine kleine Kostprobe...

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram