Ein Folklore-Tanz in Krume

von Danny Fröse am 9. Juni 2014

kinder im Karroz-11Was ist zentraler Bestandteil der Kultur in Albanien? Der Folklore-Tanz gehört unbedingt dazu. Letzte Woche tanzte und musizierte eine Gruppe in unserer Stadt.

Es gab gleich einen großen Auflauf. Ich hatte zufällig meine Kamera dabei und konnte ein Video machen.

kinder im Karroz-12Besonders auffällig ist, dass unter den Zuschauern nur Männer zu sehen sind.

In unserer Stadt laufen keine Frauen auf der Straße herum. Die ganze Stadt ist voll mit Männern. Die Frauen sind zu Hause und arbeiten.

In folgendem Video kannst du sehen, welche Art der Musik und welcher Tanz zum Volksgut gehört.

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram