Facing a Task Unfinished

von Danny Fröse am 2. Februar 2016

Keith und Kristy Getty sind ein Ehepaar, das in den letzten Jahren berühmt wurde durch ihre Art Loblieder mit Tiefgang zu schreiben. (zum Beispiel "The Power of the Cross"; "Come People of the Risen King"; "In Christ Alone")

Jetzt habe ich gehört von einer besonderen Aktion dieses Ehepaares.

Sie ermutigen Gemeinden dazu, ein neues Lied einzuüben und dieses am Sonntag, den 21.Februar im Gottesdienst zu singen. Weltweit wollen sie damit Gemeinden im Gesang dieses Liedes vereinen. Auf dieser Webseite kannst du mehr darüber lesen. Dort findest du auch das Lied von den Gettys gesungen.

"Facing A Task Unfinished" passt zu unserem Anliegen, Menschen für Jesus zu erreichen und andere dafür zu gewinnen sich an dieser Aufgabe zu beteiligen.

Auf der Webseite findet sich folgende Erklärung zu dem Lied:

Das Lied wurde zuerst von, Frank Houghton, einem Mitarbeiter der China Inland Mission verfasst, in einer Zeit in der die Verfolgung in China auf ihrem Höhepunkt war. “Facing a Task Unfinished” war für viele Jahre der Mottolied der Mission. Im Jahr 1929 legte der HERR eine Vision auf die Herzen der CIM-Leiter. Sie sollten 200 neue Arbeiter sehen, die in die Dunkelheit Chinas eintauchen um das Licht von Jesus zu bringen, in dem Wissen, dass dies ihr Leben kosten könnte.

Als Frank Houghton über die Worte Jesus aus Matthäus 24,24 nachdachte, nämlich die Fackel des Evangeliums allen Nationen zu bringen, da zerbrach ihm das Herz für die Menschen in China und er schrieb dieses Lied:

Wir stehen einer unerfüllten Aufgabe gegenüber, die uns auf die Knie bringt.
Eine Not, die unvermindert, unsere faule Gelassenheit tadelt.
Wir, die wir uns freuen dich zu kennen, erneuern uns vor deinem Thron,
Wir schulden dir das feierliche Versprechen, zu gehen und dich bekannt zu machen.

Bis 1932 waren die letzten der 200 Missionare ausgezogen um die gute Nachricht des Evangeliums in China zu verbreiten. Seit der Zeit ist die Gemeinde in China gewachsen von geschätzten 100,000, die Jesus als ihren Herrn anerkennen, bis zu Millionen und der HERR wirkt weiter auf großartige Weise, aufgrund der Treue von denen, die einst ihr Leben gaben um zu verkündigen, dass Christus starb und auferstand.

Über die Aktion, dieses Lied in die Gemeinden zu bringen, schreiben die Gettys folgendes:

Es ist uns seine große Freude diese Missions-Hymne einer neuen Generation nahezubringen mit dem Gebet, dass es eine Hymne darüber wird, aufzustehen um die unvollendete Aufgabe anzugehen, in die Welt zu gehen und die Rettung in Jesu Namen zu verkünden.

Den vollständige englische Text des Liedes findest du unten.

Facing a task unfinished
That drives us to our knees
A need that, undiminished
Rebukes our slothful ease
We, who rejoice to know Thee
Renew before Thy throne
The solemn pledge we owe Thee
To go and make Thee known

Where other lords beside Thee
Hold their unhindered sway
Where forces that defied Thee
Defy Thee still today
With none to heed their crying
For life, and love, and light
Unnumbered souls are dying
And pass into the night

We go to all the world
With kingdom hope unfurled
No other name has power to save
But Jesus Christ The Lord

We bear the torch that flaming
Fell from the hands of those
Who gave their lives proclaiming
That Jesus died and rose
Ours is the same commission
The same glad message ours
Fired by the same ambition
To Thee we yield our powers

We go to all the world
With kingdom hope unfurled
No other name has power to save
But Jesus Christ The Lord

O Father who sustained them
O Spirit who inspired
Saviour, whose love constrained them
To toil with zeal untired
From cowardice defend us
From lethargy awake!
Forth on Thine errands send us
To labour for Thy sake

We go to all the world
With kingdom hope unfurled
No other name has power to save
But Jesus Christ The Lord

We go to all the world
His kingdom hope unfurled
No other name has power to save
But Jesus Christ The Lord

Original Words by Frank Houghton. Original Music by Samuel Wesley. New Words and Music by Keith Getty, Kristyn Getty, Ed Cash, and Fionan de Barra; © 2015 OMF International, Getty Music Publishing (BMI), Alletrop Music (BMI), and Fionan de Barra (all admin. By MusicServices.org)

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram