Lied: Sovereign Over us

von Danny Fröse am 22. Oktober 2016

Kennst du das? Dein Leben läuft nicht wie es soll. Du hast Fragen an Gott und du verstehst ihn nicht und dann hörst du ein Lied und die Botschaft des Liedes spricht genau zu dir. So erging es meiner Frau zuletzt, als sie mit manchem bekümmert auf ein Lied stieß. Es heißt: Sovereign Over us - Der Titel lässt sich im Deutschen nicht so leicht übersetzen. Ich habe das deutsche Wort souverän gewählt. Es heisst so viel wie: Gott herrscht über uns und hat alles unter Kontrolle. Aaron Keyes ist der Autor, aber Michael W.Smith und Shane & Shane haben es auch schon gecovert.

Vers 1

There is strength within the sorrow, There is beauty in our tears
You meet us in our mourning, With a love that casts out fear
You are working in our waiting, Sanctifying us
When beyond our understanding, You're teaching us to trust
Da ist Kraft in den Sorgen
Da ist Schönheit in unseren Tränen.
Du begegnest uns in unserer Trauer,
Mit einer Liebe, die alle Furcht vertreibt.
Du wirkst in unserem Warten, heiligst uns,
wenn du uns lehrst, über unser Verstehen,
dir zu vertrauen.

Chorus

Your plans are still to prosper, You have not forgotten us
You're with us in the fire and the flood
Faithful forever, Perfect in love
You are sovereign over us
Deine Pläne sind noch am gedeihen.
Du hast uns nicht vergessen.
Du bist mit uns im Feuer und der Flut
Treu für immer, vollkommnen in der Liebe,
Du bist souverän über uns.

Vers 2

You are wisdom unimagined,
Who could understand your ways
Reigning high above the heavens,
Reaching down in endless grace
Youʼre the Lifter of the lowly,
Compassionate and kind
You surround and You uphold me,
Your promises are my delight
Du bist unvorstellbare Weisheit,
wer kann deine Wege verstehen
Du regierst hoch über den Himmeln,
Streckst dich herunter in endloser Gnade,
Du richtest die Erniedrigten auf,
Bist mitfühlend und gütig,
Du umgibst mich und du hälst mich.
Deine Verheißungen sind meine Freude.

Bridge

Even what the enemy means for evil
You turn it for our good,
You turn it for our good and for your glory
Even in the valley You are faithful
Youʼre working for our good,
Youʼre working for our good and for your glory
Selbst die bösen Absichten des Feindes
wendest du für uns zum Guten,
Du wendest es für uns zum Guten und zu deiner Ehre.
Selbst im Tal bist du treu,
Du wirkst für uns zum Guten, Du wirkst für uns zum Guten und zu deiner Herrlichkeit.

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram