Predigt über Jesaja 33,17

von Danny Fröse am 22. März 2013

Es war an einem Abend, als ich nicht schlafen konnte, an dem Gott zu mir sprach. Er gab mir die Verheißung, dass ich den König in seiner Schönheit sehen werde. Hier habe ich darüber geschrieben.

Diese Verheißung hat mir sehr viel Mut gegeben, weil ich begriff, dass Gott Interesse hat an mir und meinem Weg.

Zur gleichen Zeit las ich das Buch von Steve de Witt "Eyes Wide Open". Der Autor behandelt das Thema: Schönheit auf eine Art, wie ich es nie zuvor gelesen habe. Er will den Leser neu herauszufordern, Gott in allem zu genießen. Falls du englisch lesen kannst, möchte ich dir dieses Buch von ganzem Herzen empfehlen.

Auf jeden Fall passte dieser Gedanke, Gott in allem zu genießen, gut zu den Fragen, die ich hatte. Ich fragte mich: Wie um alles in der Welt schaffe ich es, auf all die schönen Dinge zu verzichten, die ich in Deutschland genießen darf und die mir in Albanien fehlen werden?

Die Verheißung aus Jesaja 33,17 und de Witts Buch gaben mir eine Antwort.

Am 03.März hatte ich dann die Möglichkeit, in der FeG Dieringhausen über diesen Text aus Jesaja 33,17 zu predigen. Ich bekam sehr viel positive Rückmeldung.

Falls du Interesse hast kannst du die Predigt hier downloaden.

Möchtest du sie gleich anhören, nutze den Player unten.

Ich freue mich über deine Rückmeldung, wenn dich irgendetwas beim Hören der Predigt angesprochen hat. 

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram