Sachen gibt`s

von Rahel Fröse am 21. Mai 2018

Nachdem ich mich in den letzten Wochen wirklich Wacker gehalten habe, kam jetzt doch alles anders. Von was rede ich?

Nun, von unserem nächsten Baby. Der Bauch wächst und auch die Freude auf unser 4. Kind. Mit uns freut sich natürlich auch Krume. Auf die erwartungsvolle Frage hin, was es denn wird, hab ich die letzten Wochen immer damit geantwortet, dass Gott uns, wie es aussieht, noch ein Mädchen schenkt. Wir haben ja schon zwei und nur einen Jungen. Da hätten mir doch alle sehr einen weiteren Jungen gewünscht. Und überhaupt zählen in der Gesellschaft die Jungen einfach mehr. Heute morgen stand ein Mann in der Tür und hat fast beschwörend mir einen Jungen gewünscht, als ob das das einzige Glück ist.

Ich muss sagen, dass mich das manchmal genervt hat und ich voller Freude und stolz erzählt habe, noch ein Mädchen zu bekommen. Ich wollte bewusst einen Gegenpol zu dieser Einstellung der Menschen hier bilden.

Jetzt waren wir in Deutschland und ich bei meiner Ärztin, die ein gutes Ultraschallgerät hat. Und da wurde doch glatt aus dem Mädchen eindeutig ein kleiner Junge. Ich konnte es kaum glauben. Die ganzen Wochen ging ich von einem Mädchen aus, hab fast alle noch vorhandenen Jungen Klamotten weggegeben und endlich hatten wir uns (fast) auf einen Mädchennamen geeinigt. Nun sieht alles anders aus. Natürlich freuen wir uns sehr auch über einen Jungen! Natürlich wird manches wieder etwas komplizierter.

Aber ganz sicher ist, dass sich ganz Krume mit uns freut. Nochmal werde ich von vielen beglückwünscht. Ehrlich gesagt finde ich es komisch. Aber ich kenne ja mittlerweile meine Leute und die Kultur hier. So freue ich mich eben mit ihnen mit, aber nicht, ohne nochmal ganz deutlich zu sagen, dass wir uns auch sehr auf ein Mädchen gefreut hatten. 🙂

Bist du zum ersten Mal hier?

Du suchst Orientierung auf dieser Seite? Du willst wissen wer wir sind, oder was wir so machen? Du möchtest einen Überblick über unsere Themen erhalten, dann geh doch auf die Seite unten.
Starte HIER
angle-downenvelopephonemap-markercrossmenu linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram